Bild © FF Weitendorf
Sonntag, 19. Juni 2022 -  HLM d.V. Andreas Schimböck

4. Platz Bewerbsspiel Silber - Gäste

Erfolgreich beim Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb im Bereich Mürzzuschlag

Die Sportanlage in Krieglach war am Sonntag, den 12. Juni 2022, der Austragungsort für die Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbe und das Bewerbsspiel der Bereiche Bruck an der Mur und Mürzzuschlag.
Für das Team bestehend aus 15 Jugendlichen der Feuerwehren Lebring-St.Margarethen, Weitendorf und Wildon war es der erste Bewerbstag in der Saison 2022, mit dem Ziel Bewerbserfahrung zu sammeln. 


Nach rund einer Stunde Anfahrt haben wir den Bewerbsplatz erreicht und sehr gute Bedingungen vorgefunden. Nachdem wir uns auf der schattigen Tribüne etwas eingerichtet haben, ging es für die Teams zur Bewerbsbahn. Leider kam es aufgrund des großen Teilnehmerfeldes insbesondere beim Bewerbsspiel zu größeren Wartezeiten. Mit viel Geduld haben unsere Kids auf ihren Einsatz gewartet.

Voller Motivation und Einsatz haben die Teams im Bewerbsspiel sowie die Bewerbsgruppe in Bronze ihre Bewerbsdurchgänge gemeistert. Nach dem Mittagessen hatten wir etwas Freizeit. Spannend wurde es dann noch einmal beim Parallelbewerb der besten Bewerbsgruppen.

Eine Überraschung haben wir im Rahmen der Schlusskundgebung erlebt, Stefanie und Annika haben mit ihrer guten Leistung in der Wertung Bewerbsspiel Silber – Gäste Steiermark den hervorragenden 4. Platz belegt und durften für die Feuerwehr Weitendorf einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Freude über die guten Ergebnisse war beim Team und bei den mitgereisten Eltern sowie HBI Robert Harmuß und OBI Gerd Koch riesig. Wir haben viel Motivation für die nächsten Aufgaben aus der Obersteiermark mitgenommen und erinnern uns gerne an diesen schönen Tag in Krieglach zurück.

Bewerbsspiel Bronze – Gäste Steiermark
Team Weitendorf 1: Valentina, Magdalena, Rang 28
Team Weitendorf 2: Valerie, Annika, Rang 33
Team Weitendorf/Wildon: Stefanie (Weitendorf), Catalina (Wildon), Rang 18

Bewerbsspiel Silber – Gäste Steiermark
Team Weitendorf 3: Stefanie, Annika, Rang 4

FJLA Bronze - Gäste Steiermark
Bewerbsgruppe Lebring-St.Margarethen/Weitendorf /Wildon
Armin, Anika (Lebring-St.Margarethen)
Anna, Stephan, Dominik, Mark, Valerie, Lilly, Viktoria (Weitendorf)
Sara (Wildon)
982,21 Punkte, Rang 10

Bewerbsteam Lebring-St.Margarethen - Weitendorf - Wildon

15 Jugendliche aus Weitendorf, Wildon und Lebring waren beim Bewerb in Krieglach mit dabei.