tolle Erfolge beim Wissenstest

Feuerwehrjugend Weitendorf

Mittwoch, 30. Dezember 2020
HLM d.V. Andreas Schimböck

Bild © FF Weitendorf
Am Samstag konnte nach der Absage im März nun endlich der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz ausgetragen werden.
Die Feuerwehrjugend Weitendorf hat mit 10 Jugendlichen teilgenommen, alle Teilnehmer konnten mit fehlerfreien Leistungen überzeugen und sind nun stolz darauf, das Abzeichen tragen zu dürfen.
Beim Wissenstestspiel in Bronze und Silber lernen Jugendliche im Alter von 10 bis 11 spielerisch grundlegende Dinge des Feuerwehrwesens. Jugendliche im Alter von 12 bis 15 absolvieren mit dem Wissenstest in Bronze, Silber und Gold die ersten 3 Module der Feuerwehrgrundausbildung.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns über den großen Einsatz, der während der Vorbereitungszeit gezeigt wurde.

Auch du kannst bei der Feuerwehrjugend Weitendorf mitmachen, gerade jetzt kommt es auf jeden an. Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, solltest du Nichts anbrennen lassen und Mitglied der Feuerwehrjugend Weitendorf werden. Das geht ganz einfach: zum Jugendtreffen kommen oder bei unseren Jugendbetreuern melden.
(Tel. 0650 41 10 665)

#ffweitendorf #klugeköpfetragenhelm